Gerry Weber Open 2017

Mit dem Plakatmotiv zu den 25. Gerry Weber Open schliesst sich ein Kreis, der seinen Anfang 1993 bei dem ersten Rasenturnier in HalleWestfalen hatte. Beauftragt von Gerry Weber gestaltete Rainer Luck schon das Plakat für die 1. Gerry Weber Open. Inspiriert von der außergewöhnlichen Lage des nagelneuen Stadions in mitten der idyllischen Landschaft am Rande des Teutoburger Waldes schuf Luck ein handgemaltes Bild des damals noch dachlosen Stadions aus der Vogelperspektive.

Eine reizvolle Klammer bildet vor diesem Hintergrund die Geschichte um das aktuelle Plakatmotiv zur Jubiläumsveranstaltung 2017. Der heutige Turnierdirektor Ralf Weber erinnerte sich an Rainer Luck und beauftragte ihn mit der Kreation eine besonderen Jubiläumsmotives. Das Ergebnis ist so einfach wie überzeugend: Aus fast gleicher Perspektive zeigt das aktuelle Motiv das Stadion im Wandel der Zeit. Die Zuschauerränge sind in die Höhe gewachsen und das schließbare Dach prägt inzwischen die optische Charakteristik der multifunktionalen Arena. 
Kunde
GERRY WEBER Management & Event GmbH & Co. OHG
Auftrag
Plakatmotiv, Fahnendesigns Hall of Fame,  Sponsoren- und Spieler-Präsente
Jahr
2017